Wir über uns

Der Handwerksbetrieb Peter Bauer wurde 1987 von Ing. Peter Bauer gegründet.

Das Unternehmen ist in der Handwerksrolle eingetragen und Mitglied der sächsichen Kälteanlagenbauer- Innung.

Bis zur Wende 1989 arbeitete die Firma als Vetragswerkstatt für Kühl- und Tiefkühlgeräte im Stadt-und Landkeis Plauen.
Trotz schwieriger Bedingungen wurde guter Kundendienst immer groß geschrieben. Nach der Grenzöffnung wurde durch neue Geschäftsverbindungen hauptsächlich zu den Herstellern Bosch, Liebherr und Miele die Leistungspalette beim Verkauf und Service von Haushaltgroßgeräten erweitert. Seit dieser Zeit nehmen unsere Monteure regelmäßig an Herstellerschulungen teil.
Weiterhin haben wir mit Einführung der Marktwirtschaft unsere Geschäftsbereiche erweitert. Dies war besonders in den Gebieten: Gewerbekühlung, Großküchentechnik, Einbau- sowie Ausbildungsküchen erfolgreich.
Seit 1993 gehört ein Ladengeschäft mit 200qm Verkaufsfläche sowie Büroräumen zum Unternehmen Peter Bauer.

Am 1. März 2004 übernahm Dipl.Ing (FH) Oliver Bauer das Unternehmen Peter Bauer.
Oliver Bauer hatte im März 1997 seine Meisterprüfung im Kälteanlagenbauer- Handwerk abgelegt.
Unter seiner Führung wird das Unternehmen in der Familientradition weitergeführt.